Archiv

Fahrradbus Erfolgreiche Saison

Der Bergische Fahrradbus war in dieser Saison ein voller Erfolg. Insgesamt rund 2.000 Fahrgäste haben den Shuttlebus zwischen Opladen und Marienheide von Juni bis November genutzt.


Seit diesem Sommer fährt der Fahrradbus an Feiertagen und am Wochenende fünf Mal hin und her. Und zwar von Opladen über Burscheid, Hückeswagen bis Marienheide - Das Angebot wird vor allem von Familien mit Kindern, E-Bike Fahrern, aber auch von Fußgängern genutzt, insbesondere bei gutem Wetter. Die meisten Fahrgäste fahren von Leverkusen aus, um dann wieder mit dem Rad zurückzufahren.

Aktuell besteht die Flotte aus vier Bussen. Die Verantwortlichen denken aber über eine Erweiterung nach. Seit Allerheiligen fährt der Fahrradbus-nicht mehr. Im April 2018 startet dann die neue Fahrradbus-Saison. (07.11.17)


Anzeige
Zur Startseite